Am 19.05.2019 um 10:00 Uhr feiern wir den nächsten KANTATENGOTTESDIENST in der St. Georgen Kirche.

Predigt: n.n.

Der Kantatenchor der Kantorei Wismar singt gemeinsam mit Solisten und begleitet vom Collegium für Alte Musik Vorpommern die Bach-Kantate „Erschallet, ihr Lieder, erklinget, ihr Saiten“.

Musikalische Leitung: Christian Thadewald-Friedrich

Eintritt frei - Spende / Kollekte erbeten

Seien sie auch hier herzlich eingeladen.

Am Gründonnerstag, 18.04., laden wir herzlich in die Neue Kirche ein zum Gottesdienst mit Abendmahl um 16:30 Uhr.

Den Gottesdienst am Karfreitag ,19.04., feiern wir um 10:00 Uhr in der Neuen Kirche.

Auch in diesem Jahr feiern wir am Karsamstag einen Osternachts-Gottesdienst in der St. Georgen Kirche, Beginn ist 22:30 Uhr. 

Der Ostersonntag beginnt auch dieses Jahr mit einer Morgenandacht auf dem St. Marien Kirchturm. Um den Sonnenaufgang vom Turm aus zu erleben. treffen wir uns 5:45 Uhr vor der Neuen Kirche und steigen zur Andacht gemeinsam den Turm bis zum Glockenstuhl hinauf. Im Anschluss, ca. 7:15 Uhr gibt es, natürlich nicht nur für die Andachtsbesucher, ein zünftiges Osterfrühstück in der Neuen Kirche, zu dem wir herzlich einladen. Wer möchte kann gerne österliche Köstlichkeiten für die Frühstückstische mitbringen. Die Plätze in der Winterkirche sind begrenzt, aber für alle wird sich ein Platz finden.

Um 10:00 Uhr feiern wir in der St. Georgen Kirche gemeinsam mit der Heiligen Geist Gemeinde einen Familiengottesdienst. Im Anschluss sind alle eingeladen zu einem Osterbrunch im südlichen Seitenschiff der Kirche. Es gibt Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Saft), Brötchen, Butter/Margarine, Rührei und Kuchen. Auch hier freuen wir uns über mitgebrachte Köstlichkeiten für die gemeinsame Tafel.

Am Ostermontag feiern wir gemeinsam mit allen Kirchengemeinden um 11:00 Uhr einen Stadtgottesdienst in der Heiligen Geist Kirche.

Seien sie herzlich eingeladen zu all unseren Angeboten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen. 

 

Zum Dezember des letzten Jahres hat Caroline Blank ihre Arbeit als Gemeindesekretärin bei uns aus persönlichen Gründen beendet. Dies bedauern wir sehr. Caroline hat die noch nicht bestehende Struktur für die Sekretariatsaufgaben mit aufgebaut und es ist bei der Vielfalt ein gutes Miteinander geworden. Wir wünschen ihr an dieser Stelle alles Gute und danken für die Arbeit in unserer Gemeinde.

Glücklicherweise können wir nun Jaqueline Hoppe als Gemeindesekretärin begrüßen, die am 1. Januar 2019 ihre Arbeit begonnen hat. Geboren wurde sie in Kühlungsborn und nach Rostock und Berlin zog es sie durch ihren Ehemann wieder an die Ostsee. Nun lebt sie seit 14 Jahren in Grevesmühlen und hat 2 Kinder. Gern wollte sie Gemeindesekretärin sein, um mehr Kontakt zu und mit Menschen zu haben und ihr in einer Gemeinde die Menschen wichtig sind. Zu den angegebenen Sprechzeiten - Mittwoch 8:00 bis 10:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr sowie Donnerstag 8:00 - 10:00 Uhr - ist sie nun im Gemeindebüro in der Baustraße zu erreichen. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst.