Neue Kirche Bleistiftzeichnung

Unser Vorbereitungskreis der Partnerschaftsarbeit hat sich am 29.3.2017 in der Neuen Kirche getroffen, um das gemeinsame Treffen 2017 in Arad/Rumänien vorzubereiten.

Mit von der Partie war Pastor Mathias Kretschmer von der Wendorfer Kirchengemeinde in Wismar, der übrigens sehr gut die ungarische Sprache spricht. Die Wendorfer Gemeinde möchte sich unserer Gemeinde bei der Partnerschaftsarbeit mit anschließen, um diese mit noch mehr Leben zu erfüllen. Pastorin Kretschmer stammt aus Rumänien. Die Sprachkenntnisse der Eheleute Kretschmer sind gerade für die Arbeit mit der Partnergemeinde Arad von besonderem Vorteil. Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit.

Am Donnerstag den 31. August 2017 wollen sich neun Gemeindemitglieder aus Wismar mit dem Flugzeug von Hamburg auf den Weg nach Timişoara/Temeswar machen. Mit dem Auto geht es weiter nach Arad. Bis Sonntag, den 3. September wird das gemeinsame Treffen gehen, an dem auch unsere Partnergemeinde aus Breda/Holland teilnimmt. Bis dahin sind noch einige Vorbereitungen zu erledigen. Um unseren Schwestern und Brüdern der evangelisch/lutherischen Gemeinde helfen zu können, wird bei den kommenden Gottesdiensten um eine zweckgebundene Spende gebeten.