Nach langer Planungs- und Gestaltungszeit seit ca. 2015 ist es nun soweit:

Am 20.01.2018 wird der Raum der Stille in St. Georgen eingeweiht. Architektin Podlasy hatte das Projekt erstellt und die Tischlerei Podlasy dann die Bestandteile des Raumes hergestellt. Dabei fand auch ein hölzerner Engelskopf Verwendung, den Annaliese Liese nach den Angriffen auf das gotische Viertel 1945 geborgen hat.

Dank dem Förderkreis St. Georgen, der Charlotte Böhme-Roth-Stiftung und vieler privater Förderer sowie der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Wismar konnte das 18.000 € Bau umfängliche Projekt umgesetzt werden.

Nun lädt dieser Ort während der Öffnungszeiten in St. Georgen zur Besinnung ein. Eine Bibel zeigt den Psalm der jeweiligen Woche und ermöglicht weitere Lesungen. Man kann ein Licht entzünden und mit einem eigenem Anliegen und Gebet verbinden und/oder einfach nur sitzen und meditieren.

Darüber hinaus kann man dienstags, mittwochs und donnerstags immer ab 8:00 Uhr an der Morgenandacht teilnehmen.